Mit ROASTCLUB ist jeder Röster dein lokaler Röster

Wir sind Fans der lokalen Röster-Szene und haben uns zum Ziel gesetzt, euch mit diesen leidenschaftlich arbeitenden Manufakturen zu verbinden. Wir sind der Meinung, dass besserer Kaffee, frisch geröstet und bequem geliefert den Unterschied ausmacht. Damit ihr diese besonderen Kaffees und Ihre Röster entdecken könnt, haben wir den ROASTCLUB gegründet.

Unsere Mission

Wir möchten, dass du jeden Tag Kaffee genießen kannst, der dir wirklich schmeckt. Und das sehr einfach und entspannt.

Mood Img Bohnen Im Trommelroester

ROASTCLUB ermöglicht es dir, dass aus den interessantesten der rund 800 deutschen handwerklich arbeitenden Craft-Kaffeeröstereien genau die Kaffeekreationen in deiner Tasse landen, die dir am besten schmecken werden.

Mood Img Frau Kaffeeprobe

Damit das möglich ist, probieren wir uns durch die komplette deutsche Kaffeeszene, fragen dich nach deinen Geschmacksvorlieben und suchen daraufhin Kaffee für dich aus.

Mood Img Kaffee Abfuellen

Damit der Kaffee ultrafrisch bei dir ankommt, versenden ihn die Röster innerhalb von 2 Werktagen direkt an dich – in unseren speziellen ROASTCLUB-Verpackungen. Ohne Zwischenhändler.

Dein Kaffee ist jetzt personalisiert

Genau dein Geschmack

Teaser Wir Verkosten Fuer Dich

Wir verkosten für dich

Bevor ein Kaffee in den ROASTCLUB darf, testen wir ihn: Manche Röstung schmeckt perfekt Schwarz und ohne Zucker, manche harmoniert mit Milch etc.

Teaser Wir Fragen Dich

Wir fragen dich

Sag uns, wie du deinen Kaffee liebst: Filterkaffee? Espresso? Mit Milch oder Zucker? Das versetzt uns in die Lage, für dich optimale Empfehlungen zu finden.

Teaser Wir Matchen Fuer Dich

Wir matchen dich

Aus 150+ unterschiedlichen Kaffeesorten finden wir automatisch die Sorten, bei denen du schon bei der ersten Tasse „Wow“ sagen wirst. Starte direkt mit dem Quiz.

Großartige Kaffeeröster

So schmeckt Leidenschaft

In Deutschland gibt es rund 800 kleine Röstereien. Die Kaffeeröster, die mit ROASTCLUB zusammenarbeiten, begeistern durch ihre Leidenschaft für Kaffee von der Bohne bis zum Kaffee in der Tasse. Diese lebendige Rösterszene leistet jeden Tag unglaublich viel dafür, dass immer mehr Menschen besseren Kaffee genießen können. Mit ROASTCLUB entdeckst und unterstützt du diese faszinierende Szene ganz bequem von zuhause aus.

„Ich habe ROASTCLUB gegründet, damit endlich mehr Menschen in den Genuss der großartigen Kaffees unserer heimischen Röster-Szene kommen – und dabei immer neue Lieblingskaffees für sich entdecken.“

Lennart
ROASTCLUB-Gründer
Lennart Niedrig Neu

Die ROASTCLUB Story

 

Der neue ROASTCLUB ist da
Viele Gespräche mit sensationellen Röstern, viel Arbeit an der Weiterentwicklung des ROASTCLUB – und viele Tassen sehr guter Kaffee
Investment durch The Good Taste Angels
Versand der ersten Roastclub-Boxen
Kickstarter-Kampagne erfolgreich
Start der Kickstarter-Kampagne

An wen richtet sich der ROASTCLUB Kaffee?

Genau dein Geschmack

ROASTCLUB ist für alle da, die guten Kaffee lieben. Dabei ist völlig egal, ob du ein Kaffee-Einsteiger bist – oder ob du leidenschaftlicher Kaffee-Experte bist, der in einer neuen Stadt immer zuerst auf der Suche nach dem besten Craft-Röster vor Ort ist. Ebenso spielt es keine Rolle, ob du mit einem Handfilter, einer normalen Kaffeemaschine, einer Herdkanne oder einem auf Hochglanz polierten E61-Schmuckstück deinen Kaffee machst – denn die Grundlage für guten Kaffee ist und bleibt der Kaffee. Und den gibt es bei uns.

4 Gründe, warum du in den ROASTCLUB willst

Du stehst auf 100%?

Mood Img 100prozent Frische

100% Frische

Kaffee schmeckt am besten, wenn er frisch geröstet wurde. Mit ROASTCLUB ist der Weg vom Kaffeeröster in deine Tasse superkurz. Als Beweis für die Frische findest du auf der Packung das Röstdatum.

Mood Img 100prozent Kaffeewissen

100% Kaffeewissen

Lennart ist Kaffeeprofi durch und durch: Er hat schon mal eine eigene Rösterei gegründet und weiß also, wie man Kaffee einkauft, röstet und wie guter Kaffee schmecken muss.

Mood Img 100prozent Spezialitaetenkaffee

100% Spezialitätenkaffee

Kaffee, der in den ROASTCLUB darf, muss Spezialitätenkaffee mit mindestens 80 von 100 Punkten auf der SCA-Scala haben. Die Punkte werden durch Verkostungen ermittelt: Spezialitätenkaffee ist also Kaffee, der objektiv gut schmeckt.

Mood Img 100prozent Trommelroestung

100% Trommelröstung

Alle handwerklich arbeitenden Röster mit hohem Qualitätsanspruch rösten mit Trommelröstern. Langsam und schonend. Das holt das Maximum an Geschmack und Charakter aus dem Rohkaffee heraus. Alle Kaffees bei Roastclub sind trommelgeröstet.